THEATER an der
MARSCHNERSTRASSE


Marschnerstraße 46

22081 Hamburg
Telefon: 040 / 29 26 65
Ansprechpartnerin:

Fr. Stäglich

Mo. Di. und Do. 10 bis 17 Uhr,
Fr. 10 bis 16 Uhr
Mi. geschlossen

eMail


Aufführungstermine waren:

Mittwoch, 12. April
19:00 Uhr

Donnerstag, 13. April
11:00 und 19:00 Uhr

Freitag, 14. April
19:00 Uhr

Probenfotos

Die Rollen

Jens und Sinah

Inhalt
(Kurzversion)

Die Zeit der ersten Liebe ist sicherlich für jeden eine der aufregendsten Lebensphasen überhaupt: Es ist die Zeit großer Hoffnungen und erster Enttäuschungen, Freunde werden wichtiger als Eltern und die ersten Schritte in Richtung Erwachsenwerden fallen nicht immer leicht. Dies geht sicherlich allen Teenagern so - komplizierter wird es, wenn sich zwei junge Menschen ineinander  verlieben, die verschiedenen Kulturen und Religionen angehören. So wie in diesem Fall: Jens und Sinah.

Sinah ist indischer Herkunft. Sie verliebt sich in Jens, einen deutschen Jungen. Auch er verliebt sich in Sinah. Beide sind zu schüchtern, sich dies einzugestehen. Jens vertraut sich seinem älteren Bruder an, während Sinah sich mit ihren Freundinnen bespricht. Daniela - praktisch, wie sie nun mal ist - lässt nichts unversucht, die beiden zusammenzubringen.

Daniela kümmert sich aber auch um die Freundin Jana, die sich aufgrund der Alkoholsucht ihrer Mutter in die Arme ihres Freundes Sven flüchtet. Die Freundinnen betrachten mit Sorge, wie sich Jana von Sven behandeln lässt.

Ob Jens und Sinah zueinander finden, was aus Daniela wird, und ob sich in der Beziehung zwischen Jana und ihrem Freund das Blatt zum besseren wendet, erzählt die teils nachdenkliche, teils witzige Inszenierung der Jugendgruppe unseres Hauses.

Inhalt (ausführliche Version)