Sinah

Hallo

ich bin Sinah und 16 Jahre alt. Meine Eltern kommen aus Indien, ich bin hier geboren. Manchmal ist es gar nicht so einfach, ein Teenager zu sein und zwischen zwei Kulturen zu stehen. Gerade dann, wenn es um die erste große Liebe geht. Ich kann mich wirklich nicht über meine Eltern beschweren. Ich darf auf Partys gehen, mich mit Freunden treffen, kurz gesagt: Ich darf alles, was meine deutschen Freunde auch dürfen, solange die Schule nicht darunter leidet. Trotz dieser ganzen Freiheiten, die ich habe, weiß ich, dass meine Eltern es nicht gerne sehen würden, wenn ich mich in einen deutschen Jungen verlieben würde. Sie sähen es lieber, wenn ich einen indischen Jungen zum Freund hätte.

Aber was soll ich machen? Ich habe mich nun einmal in einen Deutschen verliebt. Er heißt Jens, ist unheimlich süß und spielt wahnsinnig gut Tischtennis.

Doch wie soll ich dies meinen Eltern bloß beibringen?

Die meiste Zeit verbringe ich mit meinen Freundinnen im HdJ. Sowie auch an diesem Tag, an dem ich mich bei meinen Freunden verraten habe, dass ich Jens süß finde.

Daniela, die gute Seele unserer Clique, versucht alles, um uns zusammen zu bringen. Ich glaube, ohne sie würde ich Jens nie näher kommen. Ich bin wirklich froh, dass es Dani gibt.

Für unsere Freundin Jana hat sie auch immer ein offenes Ohr.

Jana tut mir wirklich leid. Sie hat es wirklich nicht einfach. Da ihre Mutter alkoholkrank ist, gibt es bei ihr zu Hause nur noch Probleme. Wirklich, in Ihrer Haut möchte ich nicht stecken.

Aufgrund dessen flüchtet sie sich in die Arme ihres Freundes Sven.

Für mich ist der Typ echt das letzte. Auf der einen Seite kann ich sie schon verstehen, aber auf der anderen Seite kann ich nicht begreifen, dass sie sich so vieles gefallen lässt. Zum Teil behandelt er sie wie den letzten Dreck.

Eines weiß ich: Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann muss auch Liebe dabei sein. So eine Beziehung, wie Jana und Sven sie haben, möchte ich auf gar keinen Fall!

Eure Sinah